Urban Sports Club steigert Mitgliederzahl um mehr als 50 Prozent

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 27.07.2022

Neue Sporttrends und die mediale Reichweite helfen dem Fitnessunternehmen und unterstützen das Wachstum offenbar. Ein Sender profitiert davon. 

Das Sport-Start-up Urban Sports Club konnte eigenen Angaben zufolge von Juni 2021 bis Juni 2022 seine Mitgliederanzahl um 51 Prozent steigern. Geholfen haben dürfte dabei der Einstieg von ProSiebenSat.1, der Sender hatte 2021 in das Start-up investiert und ihm viel Werbezeit auf den eigenen Plattformen eingeräumt. 

Mit über 50 Sportarten bietet Urban Sports Club neben Präsenzkursen auch Online-Kurse an und verfügt über 10.000 Standorte in sechs europäischen Ländern. In New York entwickelten sich dem Start-up zufolge einige neue Fitness-Trends, welche hybride Arbeitsmodelle und mehr Individualisierung fördern sollten. So gehören auch Trailrunnung und Indoor-Cycling zu den neuen Sporttrends. Urban Sports Club passte sich eigenen Aussagen zufolge diesen Trends an und steigerte mit einem Ausbau der Live-Online- und On-Demand-Kurse die Nachfrage. „Es ist unser Ziel, über die flexible Urban Sports Club-Mitgliedschaft noch mehr Menschen zurück in die Studios zu holen und die Gesundheit damit weiter zu fördern. Gemeinsam mit ProSiebenSat.1 als Partner wollen wir vor allem diejenigen, die noch nicht aktiv sind, für Sport und Wellness begeistern“, so Moritz Kreppel, CEO und Mitgründer von Urban Sports Club. 

Friedrich Thoma, CEO des Segments Commerce & Ventures von ProsiebenSat.1 zeigt sich erfreut über die Kooperation: „Die erfolgreiche Entwicklung unterstreicht den Wert und die Wirksamkeit des Mediums TV und die Attraktivität von ProSiebenSat.1 als strategischem Investor in aufstrebende Wachstumsunternehmen. Wir freuen uns, das Team von Urban Sports Club weiterhin bei der Erreichung seiner Unternehmensziele mit unserer Expertise im Marketing und in der passgenauen Zielgruppenansprache zu unterstützen.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2012 Berlin Urban Sports App, die eine Sport-Flatrate bietet mit der man über 50 Sportarten an 10.000 Standorten ausüben kann.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge