Weddyplace übernimmt Wonderwed

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 26.01.2022

Damit verfügt das Hochzeitsplaner-Start-up nun über die größte Auswahl an entsprechenden Dienstleistern im deutschsprachigen Raum.

Das Berliner Hochzeits-Start-up Weddyplace hat den Mitbewerber Wonderwed geschluckt. Es ist die zweite Übernahme der Gründer und Geschwister Pauline und Daniel Koehler, die im Sommer 2019 bereits die Firma Foreverly übernommen hatten.

Die Übernahme von Wonderwed soll die Position von Weddyplace im Hochzeitsmarkt stärken: Durch die 3.500 dazugewonnenen Dienstleister verfügt Weddyplace eigenen Angaben zufolge nun über die größte Auswahl im deutschsprachigen Raum.

Die Übernahme kommt in einer Zeit, die Weddyplace aktuell wieder Hoffnung macht: Nach dem Schaden, der durch die Pandemie in der Branche entstanden ist, erhofft sich die Firma für das kommende Jahr eine Erholung und eine deutliche Zunahme der Buchungen: „Die Pandemie hat die Art und Weise, wie Hochzeiten geplant werden, stark verändert. Ein Großteil der Hochzeitsplanung findet mittlerweile online statt”, sagt Gründerin Pauline Koehler.

Weddyplace ist mit über 12.000 angeschlossenen Dienstleistern der wohl erfolgreichste digitale Marktplatz für Hochzeitsdienstleistungen in Deutschland. Zu den Investoren des Start-ups zählen unter anderen Mutschler Ventures, IBB Ventures, Axel Springer Plug & Play und Verena Pausder. Weddyplace hat bereits über 50.000 Brautpaare bei der Hochzeitsplanung unterstützt.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 Berlin WeddyPlace Online Hochzeitsplaner mit persönlicher Beratung.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge