Wolfgang Wolf bleibt Aufsichtsratschef der MBG Baden-Württemberg

Wolf und sein Stellvertreter wurden für vier weitere Jahre gewählt. Die MBG investiert mehr als 200 Millionen Euro in Start-ups und Mittelständler. 

Wolfgang Wolf wurde erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden der MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg gewählt. Wolf ist bereits seit 2003 in dieser Funktion tätig. Er wurde nun für vier weitere Jahre gewählt. „Die MBG sieht ihren Auftrag darin, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Existenzgründer bei Finanzierungsfragen zu unterstützen und nach Lösungen zu suchen“, sagt Wolf in einer Mitteilung. „Dies hat sie gerade während der Corona-Krise einmal mehr bewiesen: So stand sie gemeinsam mit ihrem Schwesterinstitut, der Bürgschaftsbank, mit ihrem erweiterten Programm-Angebot als verlässlicher Partner an der Seite der KMU im Land.“ Auch der stellvertretende Vorsitzende Jürgen Kugler wurde in seinem Amt bestätigt. 

Die MBG stellt aktuell etwa 800 baden-württembergischen Unternehmen insgesamt 235 Millionen Euro zur Verfügung. Gesellschafter der MBG sind Kammern, Verbände und die Kreditwirtschaft. Schwerpunktmäßig beteiligt sich die MBG mit stillen Beteiligungen. Bei Start-up-Investments ist die MBG oft an der Seite des High-Tech Gründerfonds zu finden. Unter anderem ist die MBG an Wiferion, einem Start-up für mobile, kabellose Energieversorgung von industriellen E-Fahrzeugen, beteiligt. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge