Creditshelf macht 100 Millionen Euro Neugeschäft

Das Start-up will Mittelständler finanzieren. Bei den neuen Zahlen spricht es vom Durchbrechen einer „Schallmauer”.
Der KMU-Finanzierer Creditshelf hat eigenen Angaben zufolge die Marke von 100 Millionen Euro Neugeschäft geknackt. Das teilte das Unternehmen in einer Mitteilung am Dienstag mit und spricht euphorisch von einer „Schallmauer”, die man durchbrochen habe. Über zwölf Monate hinweg lag das Neugeschäft demnach sogar bei 135 Millionen Euro, im Jahr 2021 erwarte man zudem weiteres Wachstum.
Creditshelf nennt sich selbst den „führenden Finanzierer” für digital vergebene KMU-Kredite in Deutschland und ist eine Finanzierungsplattform. Im vergangenen Jahr noch lag das Neugeschäft des 2014 gegründeten Start-ups bei fast 99 Millionen Euro, was man in diesem Jahr deutlich steigern konnte. Tim Thabe, seines Zeichen der CEO von Creditshelf, ist eigenen Angaben zufolge sehr „stolz”, die „magische Grenze von 100 Millionen Euro bereits jetzt erreicht zu haben, wo die starken Monaten historisch gesehen noch vor uns liegen. Das verdeutlicht, dass alternative Finanzierer wie Creditshelf eine wichtige Rolle in der KMU-Kreditwirtschaft spielen und ihre Bedeutung für Mittelständler weiter zunimmt.”
Creditshelf wurde 2014 in Frankfurt am Main gegründet und gibt Kredite an deutsche Mittelständler. Seit 2018 ist das Unternehmen im Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet, der Aktienkurs konnte sich aber seither nicht wirklich glücklich entwickeln. 2018 noch lag dieser bei über 80 Euro je Aktie, mittlerweile sind es nicht einmal mehr 50 Euro, die Aktionäre für das Papier des Finanzierers bekommen.

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