Xentral entlässt offenbar zehn Prozent der Belegschaft

Das Start-up möchte sich laut einem Medienbericht reorganisieren, um der schwierigen wirtschaftlichen Lage zu trotzen. Für die betroffenen Mitarbeitenden versucht Xentral, neue Stellen zu finden.
Nach Informationen von Gründerszene entlässt Xentral rund zwanzig Personen. Das entspricht einem Anteil von zehn Prozent der rund 200 Mitarbeitenden. Grund für die Entlassungen ist demnach die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung.
Laut Xentral-Gründer Benedikt Sauter entspreche das Wachstum nicht den erwarteten Werten für dieses Jahr. Daher möchte sich das Start-up nun reorganisieren und seine Marktstrategie anpassen. Von den Entlassungen betroffen sind besonders die Vertriebs- und Marketingteams. Das Start-up versucht offenbar, neue Stellen für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden.
Benedikt und Claudia Sauter gründeten Xentral im Jahr 2015. Das Start-up bietet eine Software für kleine und mittelständische Unternehmen an, mit der diese ihre Geschäftsprozesse bündeln können. So haben sie einen Überblick über Bestellungen, Wareneingang, Aufträge, Buchhaltung und Stammdaten. Rund 1.700 Unternehmen nutzen Xentral, darunter zum Beispiel Porsche und Aboutyou.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:


FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?