Caronsale bekommt 60 Millionen US-Dollar

Die Geldgeber sind einem Medienbericht zufolge die Kapitalfirmen Stripes und HV Capital. Auch ein ehemaliger Dax-Vorstand ist investiert.

Die in New York ansässige Venture-Capital-Firma Stripes und der Münchner Geldgeber HV Capital, früher bekannt als Holtzbrinck Ventures, investieren in den Auto-Marktplatz Caronsale. Das Berliner Start-up erhält laut der Internetseite Deutsche Startups 60 Millionen US-Dollar.

Es ist nicht die erste große Finanzierung für die Firma, die einst in Nürnberg startete. Die Kapitalfirmen Insight Partners aus den USA und Creandum aus Schweden hatten zuvor bereits rund 17,5 Millionen Euro investiert.

Caronsale war im Jahr 2018 von Tekin Has, Tom Krüger, Fabian Roth und Oguz Özgüler gegründet worden. Die Firma positioniert sich als Digital-Marktplatz für Inzahlungnahme, Leasingrückläufer und Gebrauchtfahrzeuge. Die Plattform richtet sich an Autohäuser aus ganz Europa, die ihre Fahrzeuge über den Service etwa an Gebrauchtwagenhändler verkaufen können.

Für Aufmerksamkeit gesorgt hatte Caronsale bereits zum Ende des Jahres 2019. Damals war bekannt geworden, dass der ehemalige Daimer-Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche in die Firma investiert hatte. Damals hatte Caronsale ihren Sitz noch in Nürnberg und war deutlich unbekannter als heute. Bereits bei Daimler hatte Zetsche Start-ups unterstützt: Mit ihm hatte die Firma unter anderem Mytaxi gekauft oder die App Moovel ins Leben gerufen.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Dieter von Holtzbrinck Ventures
Investor 2014 Köln
Dieter von Holtzbrinck Ventures
Investing early in Europe's most passionate founders.
HV Capital
Investor 2017 München
HV Capital
Early-stage and Growth VC mit Fokus auf Internet und Tech Startups.
Creandum
Investor 2003 Berlin
Creandum
Early-Stage-Venture-Capital-Firma für ambitionierte Tech-Unternehmen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge