Chefs Culinar wird Gesellschafter bei Kollex

Das Tech-Start-up gewinnt einen neuen Investor. Kollex ist ein Joint Venture mit bekannten Geldgebern.

Chefs Culinar, ein Foodservice-Großhändler aus Kiel, wird gleichberechtigter Gesellschafter bei Kollex. Damit ist das Unternehmen neben den Gründungsgesellschaftern der Bitburger Braugruppe, der Coca-Cola European Partners Deutschland und der Krombacher Brauerei sowie der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, die seit 2020 beteiligt ist, der fünfte Partner des Joint Ventures. 

„Durch den Einstieg als neuer Gesellschafter bei Kollex können wir unsere Expertise als Foodservice-Unternehmen für die Gastronomie und Hotellerie in die strategische Weiterentwicklung und Innovation von Kollex einbringen“, sagt Dirk Lütje, Geschäftsführer von Chefs Culinar. „Der Trend zur Digitalisierung von Bestellprozessen hat vor allem im vergangenen Jahr noch einmal massiv zugenommen. Unser Ziel ist es, diese Digitalisierung als weiterer Partner im deutschen Außer-Haus-Markt maßgeblich mitzugestalten.“

Kollex bietet eine Bestellplattform für Gastronomen an. Das Start-up hat 2019 angefangen und mehr als 5.000 Kunden. Kollex bietet eine App und einen Webshop an. Ab 2022 soll das gesamte Sortiment von Chefs Culinar auf der Plattform angeboten werden.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge