cleverly schließt Extended Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,6 Mio EUR

Marc Nemitz Marc Nemitz | 13.09.2023

EdTech-Startup cleverly schließt 4,6 Mio. Euro Extended Seed-Finanzierung ab. Rubio und emma Ventures investieren. Cleverly bietet 1-zu-1-Online-Coaching für Kinder.

Berlin - Das Berliner EdTech-Startup cleverly hat erfolgreich eine Extended Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,6 Millionen Euro abgeschlossen. An dieser Runde beteiligten sich der niederländische Impact-Fonds Rubio und emma Ventures, der Venture Capital Arm des Schweizer Family Office White Alps Invest. Auch der deutsche Venture Capital Investor Capnamic ist erneut an Bord. Zusätzlich unterstützen namhafte Business Angels wie Dr. Florian Langenscheidt, Verena Pausder und die Gründer von Flixbus das Unternehmen, einige von ihnen bereits seit der Pre-Seed-Runde.

cleverly setzt dort an, wo das Schulsystem aufhört. Coaching für Erwachsene hat sich längst bewährt, und es ist sinnvoll, auch Kindern dabei zu unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen.

Jörg Binnenbrücker, Managing Partner von Capnamic

Die Investition kommt zu einer Zeit, in der Themen wie Schul- und Prüfungsangst, Lern-Motivation und Selbstbewusstsein für viele Familien von großer Bedeutung sind. Die aktuelle Multi-Krise hat diese Belastungen noch verstärkt, insbesondere das Problem des Mobbing, das laut einer jüngsten PISA-Studie von 23 Prozent der deutschen Kinder gemeldet wird. "Unser Coaching-Ansatz hilft, akute Probleme zu lösen und die langfristige Persönlichkeitsentwicklung zu fördern", erklärt CEO Fredrik Harkort.

Das Konzept von cleverly basiert auf 1-zu-1-Online-Sessions, bei denen Kinder und Jugendliche mit qualifizierten Pädagog:innen, den sogenannten Mentor:innen, zusammenarbeiten. Diese unterstützen Schüler:innen in verschiedenen Bereichen wie Selbstbewusstsein, Konzentrationsproblemen und Lern-Motivation. Die Mentor:innen übernehmen auch die Rolle einer vertrauenswürdigen Begleitperson, die bei Mobbing oder schulischen Herausforderungen zur Seite steht. Zusätzlich bietet cleverly Tutor:innen an, die fachliche Unterstützung in allen gängigen Schulfächern bieten.

Mit unserem digitalen 1-zu-1-Coaching-Ansatz helfen wir Kindern und Jugendlichen schon in einer frühen Phase ihrer Entwicklung, ihre Stärken abzurufen und mit Herausforderungen selbstbestimmt und konstruktiv umzugehen.

Julia Harkort, CFO & Mitbegründerin von cleverly

Rubio Impact Ventures aus den Niederlanden zeigt sich erfreut über die Investition in cleverly und unterstreicht die Bedeutung der persönlichen Entwicklung von Kindern. Ilonka Jankovich, Founding Partner von Rubio Impact Ventures, erklärt: "cleverly adressiert eines der dringlichsten Themen unserer Zeit: Die Stärkung der persönlichen Kompetenzen, die Schulkinder für ihr heutiges Leben und ihre Zukunft benötigen." Diese Finanzierungsrunde wird cleverly dabei unterstützen, ihr Angebot weiter auszubauen und noch mehr Kindern und Jugendlichen zu helfen, ihre persönlichen und schulischen Fähigkeiten zu entwickeln.

cleverly wurde im Sommer 2021 gegründet und bietet Coaching- und Nachhilfeangebote für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 21 Jahren an. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und arbeitet mit einem Team vor Ort und remote in ganz Deutschland. Die Gründer Fredrik und Julia Harkort, selbst Eltern von schulpflichtigen Kindern, setzen sich für eine zukunftsorientierte Bildung ein und engagieren sich für die Stärkung junger Menschen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Cleverly
Startup 2020 Berlin
Cleverly
Plattform für individuelle Online-Nachhilfe.
Flixbus
Startup 2012 München
Flixbus
Anbieter und Buchungsplattform für Fernreisen.
Emma
Startup 2013 Frankfurt a. Main
Emma
Entwicklung von Matratzen, die in drei verschiedenen Härtegraden erhältlich sind.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge