Coachhub übernimmt Coaching-Sparte von Klaiton

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 14.02.2022

Die Talententwicklungs-Plattform möchte mit der Übernahme von Klaitons Pool aus über 500 Coaches profitieren. Das sonstige Kerngeschäft bleibt Klaiton jedoch erhalten.

Die Berliner Coaching-Plattform Coachhub übernimmt das Coaching-Geschäft der österreichischen Firma Klaiton. Diese verfügt über einen Pool von über 500 Business-Coaches und zählt Unternehmen wie OMV, die Erste Bank Group AG und die Uniqa Group zu ihren Kunden. Davon möchte Coachhub nun profitieren. Das sonstige Kerngeschäft von Klaiton bleibt jedoch bestehen. Klaiton vermittelt auch Consultants an Unternehmen und hat dafür eine Software-Lösung geschaffen.

Coachhub-Gründer Matti Niebelschütz sieht in dem Erwerb der Coaching-Sparte eine Weiterentwicklung des Angebots. „Durch die Übernahme von Klaitons Coaching-Geschäft wächst unser Pool auf über 3.500 qualifizierte und professionelle Coaches“, sagt er in einer Mitteilung des Unternehmens.

Niebelschütz hofft, dass eine Win-Win-Situation entsteht: Klaitons Kunden profitierten nun von dem weltweiten Netzwerk und der digitalen Plattform von Coachhub. Die Bestandskunden von Coachhub könnten derweil auf das Coach-Netzwerk zugreifen, das Klaiton in Österreich aufgebaut hat.

Klaitons Mitgründerin Tina Deutsch hofft, ihr Unternehmen durch die Übernahme internationaler auszurichten: „Ich bin mir sicher, dass wir mit vereinten Kräften dazu beitragen können, Menschen auf der ganzen Welt mit unserem Coaching-Angebot auf die Herausforderungen der Arbeitswelt vorzubereiten und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.“

Coachhub bezeichnet sich selbst als „führende globale Talententwicklungs-Plattform“. Die Firma will anderen Unternehmen ermöglichen, ein personalisiertes Coaching-Programm zu erstellen. Dieses soll sich an die gesamte Belegschaft richten, unabhängig von Abteilung und Karrierelevel. Die Firma ist in 70 Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Sie bietet Coachings in über 60 Sprachen an und betreut mehr als 500 Kunden.

Klaiton hat derweil eine Online-Plattform aufgebaut, die nicht nur Coaches, sondern auch Consultants vermittelt: Firmen sollen über diese schnell die richtigen Experten für ihr Anliegen finden können.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2018 Berlin CoachHub Anbieter von digitalen Coaching-Programmen, der individuelle Schulungen mit Experten für Weiterbildung und Führungsentwicklung anbietet.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge