Dario Schramm fängt bei Simpleclub an

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 26.01.2022

Der frühere oberste Schülervertreter Deutschlands ist ab sofort Manager für politische Kommunikation beim Bildungs-Start-up.

Der ehemalige Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz Dario Schramm war während weiten Teilen der Corona-Pandemie das Sprachrohr von Millionen Schülern. Mit Medienauftritten und Forderungen auf sozialen Medien machte er von sich reden. Ab sofort ist der Sozialdemokrat als „Governmental Affairs Manager“ für die politische Kommunikation der Lernplattform Simpleclub verantwortlich.

„Ungefähr vor einem Jahr haben wir Dario das erste Mal persönlich getroffen, nachdem wir ihn von zahlreichen öffentlichen Auftritten als Schülersprecher kannten. Wir waren von seiner Arbeit und seinem Engagement sehr beeindruckt“, sagt Simpleclub-Mitgründer Alexander Giesecke. Schramm erklärt, die Politik solle zukunftsorientiert handelt und Bildungsunternehmen wie Simpleclub stärker einbeziehen. „Ich sehe mich hier als Korrespondent zwischen Politik und Wirtschaft und als Interessenvertreter der Schüler:innen und ihrer Bedürfnisse“, erklärt er. Schüler sollten Zugang zu moderner und digitaler Bildung haben.

Simpleclub ist unter Schülern Deutschlands beliebteste Lernplattform. Zusammen mit Auszubildenden und Studierenden hat die Lern-App mehr als zwei Millionen Nutzer im Monat. Die Firma produziert Inhalte, die personalisiert in Form von individuellen Lernpfaden ausgespielt werden. Zu zahlreichen Themen, die Teil des Unterrichts der Schüler sind, bietet die Firma über 10.000 Videos, Aufgaben und Zusammenfassungen an. Lernstatistiken zeigen den Lernfortschritt der Schüler an. Basierend darauf wird der individuelle Lernpfad angepasst.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 Grünwald simpleclub Lernapp für Schüler, Studenten & Azubis

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge