FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Ein Sternekoch für Organic Garden

Organic Garden konnte den Sternekoch Holger Stromberg begeistern, der mit seiner Firma zu einer Tochter des Start-ups wird. 

Das Start-up Organic Garden bringt seit 2019 die Kreislaufwirtschaft in die Lebensmittelindustrie und hat sich jetzt mit dem Sternekoch Holger Stromberg prominente Unterstützung geholt. Stromberg wird mit seinem Unternehmen f.e.b. zu einer Tochter von Organic Garden und nimmt alle Geschäftszweige und sein Team mit. Der Sternekoch hat schon die Nationalelf bekocht und mit 23 Jahren seinen ersten Michelin-Stern erhalten. Fortan wird er als Chief Culinary Officer, CCO, seine Ideen beim Ingolstädter Start-up umsetzen.

„In meinen künftigen Partnern habe ich Weggefährten gefunden, die denselben unbedingten Willen zur Veränderung und den gleichen Leitgedanken haben, das Handlungsprinzip der Nachhaltigkeit wieder mit Echtheit, Sinn und Taten zu füllen“, sagt Stromberg zu seiner Entscheidung. In diesem Frühjahr soll ein Signature-Store in München eröffnet werden, in dem auch Strombergs kulinarische Ideen wie beispielsweise ein Green Hotdog verkauft werden sollen.

Langfristig will das Start-up eine sogenannte Organic Garden Farm betreiben, die zeigen soll, dass Kreislaufwirtschaft in der Praxis funktioniert. Die Kosten einer solchen Farm belaufen sich nach Angaben des Start-ups auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag, die Gründer investieren selber und sind mit möglichen Geldgebern im Gespräch. Auf den Farmen sollen dann 80 bis 120 Beschäftigte die Lebensmittelkreislaufwirtschaft betreiben.


koch kreislaufwirtschaft organic garden stromberg
Like it? Please spread the word:
Lisa Marie Münster
Lisa Marie Münster
01.02.2021

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Similar posts