Fintech von Ex-Penta-Manager sammelt eine Million Euro ein

Gut zwei Jahre kümmerte sich Ivan Maryasin bei der Neobank um das Wachstum. Jetzt startet er mit einem eigenen Fintech. Erste Investoren sind bereits an Bord.

Ivan Maryasins neues Projekt startet mit Vollgas: Der ehemalige Head of Growth der Neobank Penta sammelt in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde 1,1 Millionen Euro für sein neues Fintech Monite ein. Das Geld stammt unter anderem vom Wagniskapitalgeber Tomahawk, von Run Capital und von Signals, dem Investmentarm der Versicherung Signal Iduna. Auch die Business Angels Alfred Schorno (Gründer von 360T) und Ralph Müller (Ex-Vorstand der Postbank) sind dabei.

Monite will ein zentrales Tool für die Finanzverwaltung in Unternehmen zur Verfügung stellen. Über die Plattform des Berliner Start-ups sollen Unternehmer alle ihre Bankkonten zentral verwalten können, Angebote und Rechnung organisieren und die Buchhaltung managen können. Zielgruppe ist vor allem der Mittelstand.

Gegründet haben Maryasin, der auch CEO von Monite ist, und sein Partner Andrey Korchak die Firma im vergangenen Jahr. Korchak war zuvor bei Toschka, einem russischen Fintech. Aktuell können sich potenzielle Kunden auf der Webseite der Firma auf eine Warteliste setzen lassen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Monite
Startup 2020 Berlin
Monite
All-in-One-Finanzmanagement-Plattform für KMU, die bis zu 90 % der Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben automatisiert.
360T
Startup 2000 Frankfurt a. Main
360T
Multi-Banken-, Multi-Asset-Handelsplattform für OTC-Finanzinstrumente.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts