Gerüchte um Börsengang von Wefox

Schon im kommenden Jahr könnte der digitale Versicherer Wefox an die Börse gehen. Zunächst sammelt die Firma Geld für die Series C ein.

Zieht es das schweizerisch-deutsche Insurtech Wefox an die Börse? Das berichtet zumindest die Süddeutschen Zeitung. Demnach suche der CEO Julian Teicke aktuell nach Investoren und neuem Geld für eine Series-C-Finanzierung. 100 Millionen Euro sollen dem Start-up schon sicher sein, weitere 100 bis 150 Millionen Euro Investition sollen in den kommenden Wochen folgen. Nach der Finanzierungsrunde könnte Teicke dann den Börsengang anstreben, so die Zeitung. Das könnte offenbar schon im nächsten Jahr der Fall sein, sollte Wefox eine Bewertung im Milliardenbereich haben. Im vergangenen Jahr hat das Start-up 100 Millionen Euro Umsatz gemacht, dieses Jahr soll der Umsatz verdreifacht werden. 

Wefox wurde 2014 gegründet und ging ein Jahr später an den Start in der Schweiz und in Deutschland. Mehr als 400.000 Personen sind über die Plattform versichert. 

 Bereits in der vergangenen Finanzierungsrunde konnte Wefox 235 Millionen Dollar einsammeln, unter den Geldgebern waren der Staatsfonds von Abu Dhabi und Samsung.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2014 Berlin wefox Eine app-basierte Plattform, die die Handhabung von Versicherungen vereinfacht - für Verbraucher, für Makler und für Versicherer.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge