Gorillas-Mitbegründer steigt aus

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 03.02.2021

Nur ein Jahr war Jörg Kattner Teil des Höhenflugs von Gorillas, jetzt gab das Unternehmen seinen Ausstieg bekannt. 

Das Berliner Start-up Gorillas befindet sich seit Monaten auf Erfolgskurs: Erst Ende letzten Jahres konnte es in einer Finanzierungsrunde 36 Millionen Euro einsammeln. Jetzt verlässt einer der Gründer den Lebensmittel-Lieferdienst. Über LinkedIn gab Gorillas den Ausstieg von Jörg Kattner bekannt und bedankte sich für seine Arbeit, mit dessen Hilfe Gorillas groß wurde. 

Kattner selber lässt sich zitieren: „Ich lasse diese Rakete in festen Händen, freue mich auf neue Abenteuer und auch darauf, wieder ein Unternehmen von Null aufzubauen.“ Aus dem Umfeld des Unternehmens erfuhr Gründerszene, dass auch das Wachstum von Gorillas Kattner zu schnell gehen würde. Seine Karriere startete der 33-Jährige Rocket Internet, von da aus ging es zu Hellofresh und wurde 2018 COO des Projekts Hellofreshgo bis zu seinem Wechsel zu Gorillas.

Gorillas wurde zunächst von Kağan Sümer unter dem Namen Getgoodys gegründet, Kattner stieg erst Anfang 2020 ein. Das große Versprechen des Start-ups ist es, innerhalb von zehn Minuten die per App bestellten Lebensmittel auszuliefern. Heute hat Gorillas 800 Beschäftigte, es sollen bald 1.000 sein. Noch in diesem Quartal sollen sieben Großstädte in Deutschland beliefert werden. Sümer selber steckt großes Engagement in sein Start-up, ihm gehören 23 Prozent. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge