IDnow steigert Umsatz um 134 Prozent

Sophie Deistler Sophie Deistler | 01.06.2022

Die Übernahmen des vergangenen Jahres haben sich gelohnt: IDnow verzeichnet im ersten Quartal Wachstum sowohl beim Umsatz als auch bei der Nachfrage.

Im vergangenen Jahr hat IDnow im März erst den Konkurrenten Identity Trust Management übernommen, dann fusionierte das Start-up im Juni mit dem französischen Anbieter Ariadnext. Knapp ein Jahr nach den beiden Übernahmen legen die Münchner nun Geschäftszahlen für das erste Quartal dieses Jahres vor: Demnach ist der Umsatz im ersten Quartal im Vergleich zu 2021 um 134 Prozent gestiegen. Auch gingen im Frühjahr dieses Jahres 95 Prozent mehr Aufträge als noch im Vorjahr ein.

„Durch den Zusammenschluss von IDnow, ARIADNEXT und identityTM haben wir uns zu einem der stärksten Anbieter in Europa entwickelt“, sagt IDnow-Geschäftsführer Andreas Bodczek. „Das spiegelt sich sowohl in unseren Geschäftszahlen als auch in der Auftragslage wider.“ Das 2014 gegründete Unternehmen bietet verschiedene automatisierte und menschlich unterstützte Methoden zur Identitätsverifizierung an – so zum Beispiel Videoidentifizierung und digitale Vertragsunterzeichnung. Inzwischen ist IDnow neben Deutschland in Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Frankreich tätig.

Für das laufende Geschäftsjahr plant das Start-up außerdem, seine Identitätsplattform zu erweitern. Unter anderem strebt das Unternehmen weitere Zertifizierungen in Frankreich und Rumänien an – in dem osteuropäischen Land ist nach der Zertifizierung auch der Markteintritt geplant. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2014 München IDnow Digital Identity-as-a-Service-Plattform auf Basis maschineller Lerntechnologie zur Überprüfung von Identitäten in Echtzeit.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge