Klaas Heufer-Umlauf steigt bei On Vacation ein

Marius Ochs Marius Ochs | 01.02.2023

Das Berliner Streetwear-Start-up setzt auf prominente Unterstützung. Der genaue Investmentbetrag des Moderators ist unklar.

Der Fernseh-Moderator Klaas Heufer-Umlauf investiert in das Berliner Streetwear-Start-up On Vacation. Mit welcher Summe er sich beteiligt, ist nicht bekannt. Schon länger zeigte er sich, wie auch andere deutsche Prominente, mit den Klamotten der Marke. Die Entscheidung für das Investment fiel jetzt, „weil ihm der Vibe stets gefallen hat“, wie das Unternehmen laut Gründerszene mitteilt. Weitere Investoren sind das DJ-Duo Andhim und Marco Lawrenz, der ein Merchandise-Start-up (Mula) gegründet hat. 

On Vacation erlangte insbesondere auf Instagram Bekanntheit, da Promis wie Lena Meyer-Landrut, Elyas M’Barek und Tommi Schmitt Fotos von sich mit den Klamotten des Start-ups posteten. Uli Hasselmann und Jonas Michalak, die auch als DJs arbeiten, gründeten das Unternehmen vor sieben Jahren. Ihr Ziel: Spaß und Entspannung in den Alltag zurückbringen. Auf den Klamotten sind beispielsweise gemütliche italienische Städte abgedruckt oder der Slogan „Do Nothing Club“. Sie stellen die Klamotten hauptsächlich aus Bio-Baumwolle her, die Produktion findet größtenteils in Europa statt. 

On Vacation gehört zu Brandhouse Berlin. Auch das Modelabel Vertere gehört zu der Gesellschaft. Vertere wurde ebenfalls von Hasselmann und Michalak gegründet. Jüngst investierte der Investor und der Gründer der insolventen Modefirma Lesara in das Label, das von der Berliner Clubkultur inspiriert ist und Mode für Techno-Fans produziert. In der Gesellschaft sind insgesamt mittlerweile etwa 20 Personen angestellt.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Berlin Mula Design und Vertrieb von Werbeartikeln.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge