Leapsome expandiert in die USA

Jan Schulte Jan Schulte | 14.11.2022

Das Berliner Start-up eröffnet einen Standort in New York. Schon heute kommen 20 Prozent des Umsatzes aus den Vereinigten Staaten. 

Das Berliner HR-Start-up Leapsome will sein US-Geschäft ausbauen und eröffnet dazu einen Standort in New York. Bereits ohne ein eigenes Büro in den Vereinigten Staaten hat das junge Unternehmen dort offenbar 20 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet. „Der Software-Markt in den USA dominiert weltweit und viele Unternehmen setzen dort schon stärker auf das Potenzial von People Enablement als hierzulande“, sagt Marc-Alexander Vetter, der bei Leapsome für die Expansion zuständig ist, gegenüber Fundscene. Mit einem eigenen Team vor Ort will das Start-up seinen Marktanteil deutlich steigern. Mitgründerin Jenny von Podewils will dafür von Berlin nach New York umziehen. 

Von Podewils hat Leapsome gemeinsam mit Kajetan von Armansperg 2016 gegründet. Mit ihrem Start-up haben sie eine Plattform entwickelt, mit der sie die Befähigung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stärken wollen. Sie soll Firmen dabei helfen, eine Unternehmenskultur zu entwickeln, die die Angestellten motiviert und so auch ihre Leistung verbessert. Über sie können Führungskräfte ihren Mitarbeitern beispielsweise Feedback geben, es lassen sich persönliche Ziele festlegen und neue Teammitglieder einarbeiten. 

Im März sammelte das Start-up in seiner Series-A-Finanzierungsrunde 60 Millionen US-Dollar ein. Das Geld kam von den Wagniskapitalgebern Insight Partners, Creandum und dem Visionaries Club


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge