Libreo kooperiert mit Handwerkerportal Installion

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 13.06.2022

Ziel der Zusammenarbeit ist der effiziente Ausbau von Ladeinfrastruktur für Elektromobilität.

Der Wallboxhersteller Libreo kooperiert mit dem Handwerkerportal Installion. Libreo hat Ladetechnologien für elektrische Fahrzeuge entwickelt. Allerdings würde die schnelle Installation der Ladeboxen an einem Handwerkermangel scheitern. Dafür kooperiert das Unternehmen nun mit dem Start-up Installion, das auf die Montage von Photovoltaik, Energiespeicher und Ladestationen spezialisiert ist. 

„Installion und seine digitale Plattform ermöglichen unseren Anspruch in eine schnelle Umsetzung von Ladeinfrastruktur in Deutschland Realität werden zu lassen“, sagt Bernhard Beck, Geschäftsführer der Libreo GmbH. „Durch die Kooperation mit Installion ist es nun möglich, bundesweit Libreo Ladestationen inklusive fachgerechter Montage zu erhalten.“ 

Florian Meyer-Delpho und Till Pirnay haben Installion 2019 gegründet. Die Gründer haben eine B2B-Plattform für die Vergabe und Ausführung von Installationsaufträgen entwickelt. Dafür kooperiert das Start-up mit Handwerksbetrieben und Technologieherstellern. Aufgrund des Handwerkermangels habe das Start-up bundesweit 20 eigene Handwerk-Niederlassungen aufgebaut. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge