N26 strebt Bewertung von zehn Milliarden US-Dollar an

Die Neobank wäre damit das teuerste deutsche Fintech. Aktuell bereitet N26 die Series-E vor

Das Berliner Fintech N26 bereitet seine Series-E-Finanzierungsrunde vor und strebt eine Bewertung von acht bis elf Milliarden US-Dollar an. Das berichtet Bloomberg mit Verweis auf Insider. Damit wäre N26 mehr wert als die deutsche Commerzbank mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 8,3 Milliarden US-Dollar. Aktuell liegt die Unternehmensbewertung von N26 bei 3,5 Milliarden Euro. 

Die Series-E wäre die vermutlich letzte Finanzierungsrunde vor dem Börsengang. Anfang Juli hat Finanzchef Jan Kemper seine Arbeit aufgenommen, der zuvor bereits Zalando an die Börse gebracht hat. Die Neobank plant den IPO für das kommende Jahr oder für 2023. Im jüngsten Geschäftsjahr machte N26 noch ein Minus von 110 Millionen Euro bei aktuell sieben Millionen Kundinnen und Kunden. 

Erst im Mai wurde bekannt, dass die BaFin N26 einen Sonderbeauftragten zur Seite stellt, weil die Bank Defizite bei dem Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung aufweist. N26 verpflichtete sich, alle geforderten Maßnahmen zu ergreifen und mit dem Sonderbeauftragten zusammenzuarbeiten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Zalando
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge