Noa Corem geht zu Upvest

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 07.07.2022

Die erfahrene HR-Managerin soll bei dem Berliner Start-up eine Personalstrategie entwickeln.

Das Fintech-Unternehmen Upvest mit Sitz in Berlin hat heute die Einstellung von Noa Corem als neue VP of People bekannt gegeben. In ihrer Funktion wird sie ab sofort die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der gesamten HR-Strategie übernehmen. Noa Corem verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Personalwesen von Tech-Unternehmen. Bevor sie zu Upvest kam, war sie unter anderem als HR-Managerin bei Unternehmen wie Mythings und Wix tätig.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle bei Upvest und hätte mir für meine Start keinen besseren Zeitpunkt wünschen können“, sagt Corem. „Mit der gerade abgeschlossenen Series-B-Finanzierung steht Upvest jetzt vor dem nächsten Kapitel seiner Wachstumsgeschichte.“

In der erst kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde erhielt Upvest 42 Millionen US-Dollar, unter anderem von den US-Investoren Bessemer Ventures, Earlybird, HV und ABN Amro Ventures. Bis Ende des Jahres hofft Upvest, 150 Mitarbeiter zu beschäftigen. 

Upvest ermöglicht es Fintechs, ihren Endkunden Zugang zu der gesamten Bandbreite von Investmentmöglichkeiten zu verschaffen, von Aktien, ETFs bis zu Kryptowährungen. Dazu hat das Start-up eine vollständig cloudbasiertes Kernbankensystem für Investments entwickelt. Nach eigenen Angaben ist es eines der wenigen Finanzinstitute in Europa, das alle Bafin-Lizenzen für den Wertpapierhandel und das Krypto-Verwahrgeschäft besitzt


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Earlybird
Investor 1997 Berlin
Earlybird
Earlybird ist ein Risikokapital-Investor, der sich auf europäische Technologie-Innovatoren konzentriert.
Upvest
Upvest
Startup 2017 Berlin
Upvest
With our investment-API we enable businesses to build seamless investment experiences their customers love
wix
Startup 2006 Berlin
wix
Software zur Erstellung von Websites.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge