Phaeosynt sichert sich 1,7 Millionen Euro Seed für Markteintritt

Marc Nemitz Marc Nemitz | 12.02.2025

Mit einer erfolgreichen Finanzierungsrunde ist Phaeosynt bereit für die nächste Wachstumsphase. Das Biotech-Startup setzt auf vegane Antikörpertechnologie für nachhaltige Diagnostik.

Hannover, 12. Februar 2025 - Das Hannoveraner Biotech-Startup Phaeosynt hat erfolgreich eine Seed-Kapitalerhöhung über 1,7 Millionen Euro abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen den Markteintritt seines veganen Schwangerschaftstests hey mela vorantreiben. Neben bestehenden Geldgebern konnte Phaeosynt auch neue Investor:innen für seine nachhaltige Diagnostiklösung gewinnen.

Investoren setzen auf INachhaltigkeit

Die Finanzierungsrunde wurde von einer Reihe namhafter Geldgeber unterstützt. Neben bestehenden Investoren aus der Pre-Seed-Runde konnte Phaeosynt unter anderem die PSD Braunschweig Verwaltungs-GmbH, NBank Capital Beteiligungsgesellschaft, Fonde Ventures sowie mehrere private Investoren für sich gewinnen.

Wir freuen uns riesig über das Vertrauen unserer bestehenden und neuen Investor:innen. Diese Finanzierung bringt uns einen entscheidenden Schritt näher an den Markteintritt von hey mela.

Stephanie Pfeil-Coenen, CEO von Phaeosynt

Markteintritt für Sommer 2025 geplant

Das Kapital wird gezielt in die Produktion, Skalierung und den Ausbau des Teams investiert. Nach der erfolgreichen CE-Zertifizierung soll hey mela im Sommer 2025 auf den Markt kommen. Der Schwangerschaftstest basiert auf einer veganen Antikörpertechnologie und bietet damit eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Tests. „Unser Ziel ist es, eine zuverlässige, ethische und nachhaltige Option in der Diagnostik zu bieten“, betont Pfeil-Coenen.

Phaeosynt ist auf die nachhaltige Produktion veganer Antikörper spezialisiert. Mit hey mela kombiniert das Unternehmen Biotechnologie, Nachhaltigkeit und Innovation und setzt damit ein starkes Zeichen für die Zukunft der Diagnostik.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge