Pliant expandiert in vier Märkte

Nils Wischmeyer Nils Wischmeyer | 27.09.2022

Das Kreditkarten-Start-up will sich unter anderem in Portugal und den Niederlanden versuchen. 

Das Start-up Pliant will expandieren und künftig auch in den Niederlanden, Luxemburg, Portugal und Finnland aktiv sein. Das erzählte Gründer Malte Rau der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). 

Nutzen wird das Start-up für die Expansion vermutlich das Geld aus seiner im Dezember 2021 erweiterten Seed-Runde. Damals gaben Investoren dem Fintech noch einmal 18 Millionen Euro, nachdem im Juli 2021 bereits 5,7 Millionen Euro an Wagniskapital in das Start-up geflossen waren. Angeführt hatte die Runde damals der Maschmeyer-Fonds Alstin Capital, aber auch Szene-Größe Ramin Niroumand investierte. Damals sagte Gründer Malte Rau, man könne sich nun voll und ganz „auf die Expansion konzentrieren”, wie Startbase berichtete. 

Malte Rau und Fabian Terner gründeten Pliant im Jahr 2020 in Berlin. Das Start-up bietet Kreditkarten für Firmen an. Alle Ausgaben und Belege werden in einem Management-Tool gesammelt, das sich auch mit bisherigen Buchhaltungssoftwares und Reisekostenlösungen verknüpfen lässt. Außerdem erhalten die Firmenkunden Cashbacks bei Bezahlung mit der Karte. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Alstin Capital
Investor 2014 München
Alstin Capital
Alstin Capital ist ein unabhängiger Risikokapitalfonds mit Sitz in München, der hauptsächlich in Technologieunternehmen investiert.
pliant
Startup 2020 Berlin
pliant
Firmenkreditkarten mit digitalem Kartenmanagement und Integration in Buchhaltungssoftware.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge