Proptech aus Hamburg erhält sechs Millionen Euro

Ehemalige Mitarbeiter von Engel und Völkers haben Evernest 2019 gegründet, jetzt konnten sie eine erfolgreiche Seed-Finanzierungsrunde abschließen und sechs Millionen Euro einsammeln.

Das Proptech Evernest hat in seiner Seed-Runde sechs Millionen Euro eingesammelt. Investoren sind der Bestandsinvestor Project A Ventures, außerdem sind die Wagniskapitalgeber APIC aus Österreich und FJ Labs aus den USA mit dabei.

„Mit dem neuen Kapital werden wir deutschlandweit expandieren und unsere branchenführende Technologieplattform weiterentwickeln“, sagt Christian Evers, der gemeinsam mit Luisa Haxel 2019 Evernest gründete. Beide verantworteten zuvor die Digitalstrategie beim Luxusmakler Engel und Völkers, Evers war auch im Vorstand.

Der Digitalisierung der Immobilienbranche sind die beiden treu geblieben, auch mit Evernest wollen sie vor allem mit Hilfe digitaler Lösungen den Prozess vom Immobilienkauf und -verkauf vereinfachen: „Daten und digitale Prozesse verändern Industrien, aber Immobiliendienstleistungen stecken in der Steinzeit fest. Käufer und Verkäufer von heute wollen keine langsamen, antiquierten und ineffizienten Prozesse nutzen, wenn sie in hochwertige Immobilientransaktionen involviert sind“, sagt Evers. Das Start-up erleichtert es mit seiner Serviceplattform Maklern, ihre Immobilien auf dem Markt zu platzieren. Kunden sollen persönlich und effizient erreicht und mit lokalen Maklern verbunden werden. Bisher gibt es die Plattform nur für Hamburg, weitere Städte sollen mit der aktuellen Finanzierung folgen.

Das Konzept des Hamburger Proptech hat auch die Investoren überzeugt: „Evernest hat ein Erfolgsrezept, das neue Maßstäbe für das europäische Premium-Home-Segment setzen wird“, sagt General Partner von Project A Ventures Anton Waitz. „Wir können uns kein besseres Team vorstellen, um den europäischen Wohnimmobilienmarkt zu transformieren.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Evernest
Startup 2019 Hamburg
Evernest
Immobilienplattform mit der Möglichkeit seine Immobilie in einer Minute kostenlos zu bewerten.
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts