Raisin kooperiert mit britischem Versicherer

Das Berliner Fintech exportiert sein Weltsparen-Konzept an immer mehr Kunden, alleine drei große Kooperationen gibt es schon in Großbritannien.

Das deutsche Fintech Raisin unterstützt den britischen Versicherungsriesen Aviva beim Start von dessen Zinsportal Aviva Save. Das teilte Raisin am Freitag mit. “Der Start von Aviva Save mit Raisins Savings-as-a-Service markiert einen zukunftsweisenden Schritt für Fintechs”, erklärte anlässlich des Starts Katharina Lüth, die als Vice President zuständig für Raisins Europageschäft ist. Kooperationen zwischen Fintechs und Konzernen kämen zunehmend im Massenmarkt an. 

Über Aviva Save können die 15 Millionen Kunden des Versicherers festverzinste Sparangebote verschiedener Banken auswählen. Der Londoner Konzern will damit auf das veränderte Sparverhalten der Briten reagieren. “Unserer eigenen Umfrage zufolge sparten mehr als die Hälfte der britischen Bürger während des letzten Lockdowns mehr” sagte dazu Roger Marsden, Managing Director für Retail Savings & Retirement bei Aviva. 

Das Angebot ähnelt damit Raisins eigener Plattform Weltsparen. Das Berliner Start-up bietet auch dort Sparprodukte verschiedener Banken an. Aviva ist nicht der erste Konzern der Raisins Savings-as-a-Service-Infrastruktur für ein eigenes Portal nutzt. Allein in Großbritannien konnte Raisin schon die Finanzdienstleister Willis Owen und AJ Bell als Kunden gewinnen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2013 Berlin Raisin Pan-europäischer Onlinemarktplatz für Kredite.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge