RGI kauft Flexperto

Das Berliner Start-up Flexperto digitalisiert Kommunikationsschritte im Unternehmen. Jetzt hat das Mailänder Unternehmen RGI das Start-up zu übernommen. 

Neun Jahre nach der Gründung ist Flexperto verkauft. Die Mailänder RGI, ein Portfoliounternehmen von Corsair Capital, hat das Berliner Start-up zu 100 Prozent übernommen. Flexperto unterstützt Unternehmen bei der B2B-Kommunikation durch webbasierte Software-Tools. Über eine Kaufsumme ist nichts bekannt.

Flexperto konnte nach der Gründung 2012 schon ab 2015 in Finanzierungsrunden Investoren wie Hub:raum von der Deutschen Telekom, IBB Ventures und die Berliner Volksbank Ventures gewinnen. 100 Kunden vertrauen auf das Berliner Start-up.

Für Corsair Capital passt die Übernahme vor allem in die Strategie: „Diese Akquisition deckt sich mit den strategischen Wachstumsinitiativen von RGI“, sagt Partner Raja Hadji-Touma. Er ist zuversichtlich, dass Flexperto „durch die Möglichkeiten des Versicherungstechnologiesektors seine weltweite Präsenz und Spitzenposition ausbauen wird.“

„Durch den Zusammenschluss bündeln wir die Erfahrung von RGI in Bezug auf Kernsysteme mit unserem Knowhow über digitale Kundenerfahrungen“, sagt CEO Felix Anthonj von Flexperto. Zudem ist geplant, in andere Märkte wie Frankreich oder Italien zu expandieren. Und: „Die globale Pandemie hat gezeigt, wie wichtig eine nahtlose digitale Kommunikationserfahrung für jedes Unternehmen mit Endkundenkontakt geworden ist und wir freuen uns darauf, unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Entwicklungseinsatz zu erhöhen.“

Das Unternehmen RGI, das Flexperto übernimmt, bietet digitale Lösungen für Versicherungen von 21 Standorten aus an. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2012 Berlin FLEXPERTO Plattform für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge