Sabrine Mouden übernimmt Top-Posten bei Stylight

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 10.02.2022

Die Managerin hatte zuvor unter anderem bei Zalando und Mytheresa in der Führungsetage gearbeitet.

Die Münchner Mode-Suchplattform Stylight hat eine erfahrene Fashion-Expertin ins Boot geholt: Sie hat Sabrine Mouden zum Chief Revenue Officer (CRO) ernannt. Mouden ist Absolventin der HEC Business School in Paris und sammelte über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Digital-, Mode- und Beratungsbranche.

Gearbeitet hatte sie in der Vergangenheit für einige der größten E-Commerce-Plattformen im Modebereich, nachdem sie zuvor als Unternehmensberaterin in London und Boston tätig gewesen war. Erst leitete sie die Geschäftsentwicklung der Eigenmarken von Zalando, dann wurde sie „VP Fashion and Beauty“ beim panafrikanischen E-Commerce-Unternehmen Jumia. Nachdem sie bei der französischen Second-Hand-Plattform Vestiaire Collective die Geschäfte für den französischen und belgischen Markt geleitet hatte, wurde sie dort „Global VP Sales & Consignment“. Zuletzt hatte sie den Titel „Director New Ventures“ beim Luxus-Einzelhändler Mytheresa in München inne.

Bei Stylight soll Mouden nun die Bereiche Sales, Advertising und Marketing leiten. Ihr Ziel soll dabei sein, die Entwicklung und die Rentabilität des Unternehmens zu steigern. „Stylight ist für mich ein sehr aufregender nächster Schritt in den Bereichen Technologie und Mode“, sagt Mouden. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team neue Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln, die auf den aktuellen Erfolgen des Unternehmens basieren.“ Florian Geuppert, CEO von Stylight, freut sich über seine neue Kollegin: „Mit Sabrine haben wir die perfekte Ergänzung für unser Management-Team gefunden.“

Stylight ist Teil des Segments „Commerce and Ventures“ der Prosiebensat.1 Group. 160 Millionen jährliche Käufer in 16 Märkten weltweit nutzen die Plattform. Es finden sich dort Produkte und Marken in 1.500 Shops und von 50.000 Marken. Die Firma wurde im Jahr 2008 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München sowie ein weiteres Büro in Philadelphia, USA.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Stylight
Startup 2008 München
Stylight
Aggregationsplattform für Produkte der Mode- und Lifestyle-Industrie.
Zalando
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge