Jetzt offiziell: SAP übernimmt Signavio

Übernahme perfekt: Für fast eine Milliarde Euro kauft der Konzern aus Baden-Württemberg das Cloud-Start-up.

Der deutsche Softwarekonzern SAP hat die Übernahme des Berliner Start-ups Signavio offiziell gemacht, nachdem es bereits zuvor Gerüchte um den Deal gegeben hatte. Von dem Verkauf profitieren unter anderem die Bestandsinvestoren Summit Partners, Apex und der von der Telekom unterstützte Risikokapitalgeber DTCP.

Über den Kaufpreis wurde laut Signavio Stillschweigen vereinbart, das Handelsblatt berichtet jedoch von einer knappen Milliarde Euro.

Signavio wurde 2009 von vier Studenten des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam gegründet, das nach einem der SAP-Gründer benannt ist. 2006 entwickelten sie einen Prototyp ihrer Cloud-Software. Sie soll die Planung von Geschäftsprozessen in Unternehmen vereinfachen und eine aktuelle Überwachung ermöglichen, um beispielsweise Probleme rechtzeitig zu erkennen und zu beheben. 

SAP und Signavio arbeiten aktuell schon zusammen. Dabei nutzt SAP den sogenannten Collaboration Hub von Signavio. Das Start-up beschreibt das eigene Produkt als digitalen Treffpunkt für Beschäftigte, an dem man Inhalte erstellen und teilen könne.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2009 Berlin signavio Webbasierte Prozess- und Entscheidungsmanagement-Software

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge