Swobbee und Bolt starten Partnerschaft

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 30.08.2022

Die E-Scooter von Bolt sollen nun von den Lade- und Wechsel-Lösungen von Swobbee profitieren. Wenn das Pilotprojekt in Berlin erfolgreich ist, soll das Konzept auch in andere Städte kommen.

Das Berliner Greentech Swobbee und das estnische Mobilitätsunternehmen Bolt geben den Start ihrer Partnerschaft bekannt. Zu Beginn der Kooperation testet Bolt mit seiner Berliner E-Scooter-Flotte die Lade- und Wechsel-Lösungen von Swobbee. 

„Durch die Partnerschaft mit Swobbee sind wir in der Lage, ein dezentrales Netzwerk von Ladestationen zu nutzen, an denen wir die Akkus mit E-Cargo-Bikes statt mit Transportern tauschen können, was unseren Betrieb effizienter und nachhaltiger macht“, sagt Balthasar Scheder, Country-Manager von Bolt Deutschland für den Bereich Vermietung. Der Mobilitätsanbieter muss nun nicht mehr leere Akkus einsammeln und diese zum Aufladen in ein Lagerhaus bringen und wieder zurück. Von nun an sollen die leeren Akkus an den Akku-Wechselstationen gegen vollgeladene ausgetauscht werden können. Die Stationen befinden sich in der Nähe des Berliner E-Scooter-Hotspots von Bolt. 

„Mit Scootern in 59 Städten in ganz Deutschland hoffen wir, dass wir die Partnerschaft in den kommenden Monaten auf weitere Städte ausweiten können", sagt Scheder.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Berlin Swobbee Akkuwechsel-Automaten für das Laden und Tauschen mobiler Batterien.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge