Tomorrow zieht Preise an – und schmeißt Kunden raus

Das Banking-Start-up hatte anfangs noch mit kostenlosen Konten gelockt. Davon ist jetzt nichts mehr übrig.
Das Banking-Start-up Tomorrow geht den nächsten Schritt der Preiserhöhung und nun trifft es auch Bestandskunden, wie das Start-up für nachhaltiges Banking und Investment Mitte der Woche einräumte. Kunden, die bisher kostenlose Konten haben, müssen in den kommenden zwölf Monaten 4,90 Euro für das Kontomodell „Change” berappen, für „Now” fallen 2,70 Euro an. Das ist leicht günstiger als die aktuellen Angebote für Neukunden, die bei sieben beziehungsweise drei Euro liegen. Wer bis zum 15. Oktober nicht auf das kostenpflichtige Konto wechselt, muss dann kündigen. Kostenlose Konten gibt es für Neukunden schon seit einem Jahr nicht mehr.
Als Grund für die neuen Gebühren gibt das Start-up seine Kosten an. „Jedes Konto kostet uns Geld”, schreibt es in seiner aktuellen Mitteilung an die Kunden. Und das nicht zu knapp: „Unsere Kosten für die aktuell für euch kostenlosen Konten betragen 5 bis 7 Euro je Konto und je Monat. Wir zahlen also drauf.”
Das will das Start-up nicht länger hinnehmen und zieht deshalb die Preise für die Kostenloskonten nach oben. Wie viele Kundinnen und Kunden das tatsächlich trifft, ist derweil nicht klar, da Tomorrow zwar angibt, dass es derzeit 130.000 Nutzerinnen und Nutzer von sich überzeugen konnte, allerdings verschweigt, wie viele die App und das Angebot bisher kostenlos nutzen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?