Trade Republic schafft 250 neue IT-Stellen
Felix Leitmeyer | 02.02.2022Das Start-up eröffnet dazu ein neues Büro in Schweden. Außerdem bestellt der Trading-Anbieter zwei neue Geschäftsführer.
Der Online-Broker Trade Republic mit Sitz in Berlin und Düsseldorf hat angekündigt, 250 neue Stellen im IT-Bereich zu schaffen. Das Start-up eröffnet außerdem ein neues Büro in Stockholm, das als „Tech-Hub“ dienen soll. Dort sind laut der Firma alle ausgeschrieben Positionen verfügbar.
Die neuen Mitarbeiter können auch von zuhause aus arbeiten. So will das Start-up Bewerber aus aller Welt anziehen. Trade Republic erklärt, dass es die Stellen in den Bereichen „Frontend, Backend, Core Infrastructure und Data“ anbiete. Sie stünden Bewerbern aller Erfahrungslevel offen.
„Stockholm ist einer der wichtigsten Tech Hubs in Europa und zieht als solcher die besten Entwickler an”, sagt Gründer Christian Hecker. „Unser Vice-President of Engineering, Jan Plasberg, wird den Standort leiten, mit seinem Team an neuen Produkten arbeiten und die Infrastruktur weiterentwickeln.“ Und es gibt noch eine Neuerung: Die Finanzexperten Andreas Torner und Gernot Mittendorfer werden neue Geschäftsführer bei Trade Republic. Zuvor waren Andreas Willius und Karsten Müller in dieser Position.
Trade Republic ist in sechs europäischen Ländern aktiv. Das Start-up hat bereits fast eine Milliarde US-Dollar von Tech-Investoren wie Sequoia, Founders Fund, Accel, TCV und dem Stockholmer Investor Creandum erhalten. Trade Republic ist eine in Deutschland lizenzierte und von der Bundesbank und BaFin beaufsichtigte Wertpapierhandelsbank. Das Unternehmen wurde 2015 von Christian Hecker, Thomas Pischke und Marco Cancellieri gegründet. Es erreicht eigenen Angaben zufolge mehr als 250 Millionen Menschen in sechs europäischen Ländern.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?