Startup des Monats

Jeden Monat stellen wir ein herausragendes Startup und seine Geschichte vor.

Interviews Startup des Monats „Gründen ist kein Sprint - Es ist ein langer Marathon mit vielen Hindernissen und Schikanen“ Das Hamburger Start-up FoodPal hat es sich mit ihrer App zur Aufgabe gemacht, alle Bereiche eines gesunden Lifestyles zu vereinen. Wer es Leid ist, Kalorien zu zählen oder seinen kompletten Alltag auf links zu...
Interviews Startup des Monats „Wir sehen uns als Zebra“ Geht es nach Meatapp-Gründern Wojciech Konieczny, Manuel Rühl und Julian Bonn, gehören Fleischgenuss und Tierwohl zusammen. Aber lässt sich das mit einem Onlinehandel für Metzgereiprodukte erreichen?
Interviews Startup des Monats „Wir wollen uns selbst abschaffen“ Madeleine von Hohenthal und Benjamin Wenke wollten mehr tun, als nur ein paar aufsehenerregende Bilder von der unglaublichen Menge an alten Fischernetzen machen, die im Meer vor Ostafrika herumschwimmen und...
Interviews Startup des Monats „Wir sind kein Vitamin, sondern Medizin“ Viktoria Lindner will mit ihrem Start-up Mindsurance Unternehmen dabei helfen, die mentale Gesundheit ihrer Mitarbeitenden zu verbessern und präventiv zu stärken. Im Interview erklärt sie, wie das funktionieren soll –...
Interviews Startup des Monats “Das Produkt schnell auf den Markt bringen ist das A&O“ Carolin Kunert hat mit Knistergrill einen kompakten Grill zum Mitnehmen entwickelt. Für wen das praktisch sein kann – und warum das auch noch nachhaltig sein soll, erklärt sie im Interview.
Interviews Startup des Monats „Software-Entwicklung ist starr und langsam“ In den meisten Fällen braucht es eigene IT-Abteilung, viel Zeit und ein großes Budget, um eine Software-Lösung im eigenen Unternehmen zu entwickeln. Die Gründer von Seatable wollen das ändern und stellen ihren Kunden...
Magazine Startup des Monats „Durch unsere Technologie müssen Sie keine echten Menschen mehr befragen“ Co-Gründer Henrik Roth will mit seinem Start-up Neuroflash die Marketing-Kommunikation auf ein neues Level bringen. Was Neuromarketing und eine KI damit zu tun haben, erzählt er im Startbase Interview.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen