Tier nimmt E-Mopeds aus dem Angebot
Sophie Deistler | 25.11.20222020 hatte sich Tier Mobility mit den E-Mopeds von Coup breiter aufgestellt. Jetzt schafft das Start-up sie wieder ab.
Nach Informationen von Movinc wird Tier Mobility künftig keine E-Mopeds mehr anbieten. Bis zum Jahresende sollen sie abgeschafft sein, schon jetzt können Kundinnen und Kunden sie nicht mehr über die Tier-App buchen.
Grund für den Schritt sind zu hohe Investitionskosten in Soft- und Hardware. Das Unternehmen möchte sich stattdessen darauf fokussieren, profitabel zu werden. „Wir legen nun voll den Fokus auf unsere E-Scooter- und E-Bike-Flotten und den Ausbau unserer Marktführerschaft in Deutschland und weltweit”, sagt ein Tier-Sprecher gegenüber Movinc.
Im Jahr 2020 hatte Tier Mobility rund 5.000 E-Mopeds und die zugehörige Ladeinfrastruktur von Coup Mobility übernommen. „Wir haben wertvolle Erfahrungen mit E-Scooters gewonnen und können diese nun effektiv im Feld der E-Mopeds nutzen“, sagte Tier Mobility-Mitgründer und Geschäftsführer Lawrence Leuschner vor zwei Jahren zu dem Schritt. Mit dem Verschwinden der E-Mopeds von den Straßen zeigt sich: Die Hoffnungen haben sich nicht erfüllt.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?