Interviews

Sub Topics

Interviews „Spacs sind für mich das Zeichen einer völligen Überhitzung des Marktes“ Die Start-up-Welt ist im Spacs-Fieber. Warum Gründer Nils Seebach sie lieber ganz verbieten würde, erklärt er im Interview.
Interviews Startup des Monats Aivy Das HR-Startup möchte die Personalauswahl diskriminierungsfreier machen und hat dazu ein gamebasiertes Testverfahren für Bewerber entwickelt.
Interviews „Wir machen erst und reden dann“ Merantix hat für viel Geld einen KI-Campus in Berlin geschaffen. Adrian Locher erzählt im Interview, wie es dazu kam, welche Vorteile der Campus hat und warum sie mit ihrer Firma Merantix einen ganz eigenen Weg gehen.
Interviews „Ich bin ein Alphatier“ Hillevi Lausten, COO bei DCMN und Anna Michel, Mehrfachgründerin und Partnerin bei scale up engagieren sich gemeinsam in der Initiative scale up Women für mehr Gleichberechtigung am Arbeitsplatz und in der...
Interviews „Wir sollten verschweigen, dass wir verheiratet sind“ Frauen gründen deutlich seltener als Männer. Ist es gar ein Start-up aus der Tech-Szene, nimmt ihr Anteil noch weiter ab. Stefanie Langner ist diesen Schritt trotzdem gegangen, bereut hat sie ihn nicht.
Interviews „Es geht darum, dass wir eine Atmosphäre schaffen, in der wir nicht anhand des Geschlechts vergleichen“ Janine Sundermeier und Franziska Mattner über Diversität im Start-up Umfeld, VC-Kapital für Gründerinnen und politische Maßnahmen für mehr Gleichberechtigung.
Interviews „Ich will Gründerinnen die Möglichkeit geben, an Kapital zu kommen“ Unternehmerin Tijen Onaran will mit einem neuen VC-Fonds speziell für Gründerinnen Geld einsammeln. Wie das bisher läuft, warum sie den Fonds für notwendig hält und was das mit ihrer eigenen Erfahrung zu tun hat,...
Interviews „Das Umfeld erleichtert es Müttern nicht unbedingt“ Margarete Koch spricht mit uns über das Gründen als Mutter.
Interviews Startup des Monats Ovy Wenn du dir einen Plan B zurechtlegst, wird Plan A nicht funktionieren
Interviews „Den Anlegern fehlt die Expertise“ Mit einer kleinen Summe in ein Start-up investieren und so vielleicht vom nächsten Google oder Facebook profitieren: Davon träumen Nutzer von Crowdinvesting-Plattformen. 100 Millionen Euro sind bis 2019 allein in...

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen