FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Biontech schüttet Rekordsumme an Risikokapitalgeber aus

Insgesamt dürfen sich Anleger der MIG Fonds 7, 8 und 9 auf 600 Millionen Euro Ausschüttung freuen.

Die MIG Fonds 7, 8 und 9 haben die höchste Summe aller Zeiten ausgeschüttet: Insgesamt 600 Millionen Euro flossen an die Privatanleger der HMW Unternehmensgruppe zurück. 340 Millionen Euro stammen von Biontech, dem Hersteller des Corona-Impfstoffs aus Mainz. „In Europa ist Biontech eines der erfolgreichsten Investments aller Zeiten. Das freut mich für unsere vielen Privatanleger, die den beeindruckenden Weg mit uns gegangen sind“, sagt Matthias Hallweger, Vorstand der HMW Gruppe, die den Vertrieb der MIG Fonds verantwortet. Erst im Oktober vergangenen Jahres bekam die HMW Gruppe die damalige Rekordausschüttung von 150 Millionen Euro von Biontech. Diese wurde ein Quartal später mehr als verdoppelt. 

Die MIG Fonds investierten 2008 zusammen mit dem Strüngmann Family Office 13,5 Millionen Euro in das Pharma-Unternehmen aus Mainz. „Biontech haben wir mit unseren MIG Fonds mit dem Family Office der Familie Strüngmann als gemeinsame Gründungsinvestoren finanziert, weil wir von Anfang an von dem hochinnovativen und disruptiven Ansatz des Unternehmens begeistert und überzeugt waren“, sagt Michael Motschmann, Vorstand der für die Investments der MIG Fonds verantwortlichen MIG Verwaltungs-AG.


Biontech MIG Fonds VC
Like it? Please spread the word:
Tom Schmidtgen
Tom Schmidtgen
08.02.2021

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2008 Mainz BioNTech Entwicklung von neuartigen Therapien gegen Krebs & Infektionskrankheiten.

Similar posts