Blossom Capital wird größter Series-A-Investor Europas

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 18.01.2022

Der Venture-Capital-Geber hat einen Fonds in Höhe von über 432 Millionen US-Dollar aufgelegt. Vor kurzem hatte Blossom in das Berliner Start-up Superchat investiert.

Die Londoner Venture-Capital-Firma Blossom Capital hat einen Fonds in Höhe von über 432 Millionen US-Dollar aufgelegt, wie Bloomberg berichtet. Damit gilt Blossom als größter Series-A-Investor Europas. Ein Drittel des Geldes ist offenbar für Krypto-Investitionen vorgesehen. Blossom Capital investiert auch in deutsche Unternehmen, wie beispielsweise vor kurzem in das Berliner Start-up Superchat.

Blossom-Gründerin Ophelia Brown gilt als eine der erfolgreichsten weiblichen Investorinnen. Sie hatte beispielsweise in das Online-Zahlungsunternehmen Checkout.com investiert. Dieses erhielt in diesem Monat im Rahmen einer Eine-Milliarden-Dollar-Finanzierungsrunde eine Bewertung in Höhe von 40 Milliarden US-Dollar. Damit ist es eines der wertvollsten Start-ups Europas.

Blossom Capital setzt voll auf die Krypto-Welt – offenbar mit Erfolg: Die bisher größte Investition des VC ist das Krypto-Zahlungsunternehmen Moonpay: Dieses hatte 555 Millionen US-Dollar erhalten und wurde mit 3,4 Milliarden US-Dollar bewertet.

Blossom Capital beschränkt sich dabei eigenen Angaben zufolge auf fünf bis sechs Series-A-Finanzierungsrunden pro Jahr. Damit will der Investor sich auf jedes Unternehmen, mit dem er zusammenarbeitet, ausreichend konzentrieren können.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Berlin Superchat Superchat ist eine umfassende Software, die Marken die Werkzeuge an die Hand gibt, die sie benötigen, um mit Einzelpersonen in Kontakt zu treten, loyale Kundenbeziehungen aufzubauen und ihre Produkte und...

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge