Deel erreicht 800 Millionen Dollar Run Rate

Deel verkündet neue Ankerinvestoren: General Catalyst und ein staatlicher Investor haben sich 300 Millionen Dollar an Sekundärmarktanteilen gesichert. Gleichzeitig wächst das Unternehmen weiterhin rasant.
Berlin, 5. Februar 2025 – Deel, das führende Unternehmen für globale Gehaltsabrechnung und HR-Management, hat bekannt gegeben, dass es eine beeindruckende Run Rate von 800 Millionen US-Dollar erreicht hat – ein Wachstum von 70 % im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig haben neue Hauptinvestoren, darunter General Catalyst und ein staatlicher Investor, Sekundärmarktanteile im Wert von fast 300 Millionen US-Dollar von frühen Deel-Investoren erworben.
Langfristige Vision und nachhaltige Profitabilität
Das seit über zwei Jahren profitable Unternehmen zeigt damit nicht nur eine beeindruckende Wachstumsdynamik, sondern auch eine langfristige Strategie, die von renommierten Investoren unterstützt wird. Laut Jeannette zu Fürstenberg, Geschäftsführerin von General Catalyst, ist Deel eine transformative Plattform, die Unternehmen weltweit hilft, ihre Belegschaft effizient zu managen und schneller zu wachsen.
2024 war ein bemerkenswertes Jahr für unser Wachstum und unsere Produktinnovation. Mit unseren neuen Ankerinvestoren und einer starken Infrastruktur bereiten wir uns auf ein noch größeres 2025 vor.
Alex Bouaziz, Mitbegründer und CEO von Deel
Von Startup zur globalen HR-Plattform
Seit der Teilnahme an Y Combinator im Jahr 2019 hat sich Deel von einer einfachen Lösung für Remote-Einstellungen zu einer vollumfänglichen HR-Plattform entwickelt. Heute bietet Deel Unternehmen eine zentrale Anlaufstelle für HRIS, Gehaltsabrechnung, Compliance, Sozialleistungen und Leistungsmanagement in über 150 Ländern.
Erweiterung des Führungsteams
Um das nächste Wachstumslevel zu erreichen, hat Deel zwei hochkarätige unabhängige Vorstandsmitglieder gewonnen:
- Francis deSouza, ehemaliger CEO von Illumina und früheres Vorstandsmitglied der Walt Disney Corporation
- Todd Ford, Co-Präsident und CFO bei Coupa Software
Mit der neuen Finanzierung und dem nachhaltigen Wachstumskurs positioniert sich Deel weiterhin als einer der wichtigsten Player im globalen HR- und Gehaltsabrechnungsmarkt.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?