Düsseldorfer Start-up-Woche vergibt 10.000-Euro-Preis

Die Start-up-Woche in Düsseldorf startet am 4. Juni mit 120 Veranstaltungen. Interessant ist dies für Gründer mit einer Idee, aber noch keinem weiteren Plan. Außerdem gibt es den Preis für das beste Geschäftsmodell oder den besten Pitch zu gewinnen.

Es ist wieder Start-up-Woche in Düsseldorf: Vom 4. Bis 11. Juni gibt es jede Menge Veranstaltungen rund um die Szene. Wer schon eine Idee im Kopf hat, aber die Umsetzung und Weiterentwicklung noch nicht vorangetrieben hat, kann am Start-up-Wettbewerb „NEXT Award Düsseldorf“ teilnehmen. Während des Wettbewerbs wird es drei Workshops geben, in denen die Geschäftsidee getestet und das Geschäftsmodell durchgesprochen wird.

Es gibt die Auszeichnung „Bestes Geschäftsmodell“, die mit 10.000 Euro in Dienstleistungen prämiert ist. Außerdem die Kategorie „Bester Pitch“, der per Publikumsvoting entschieden wird und einen Gutschein von 3.000 Euro als Preis hat. Über das beste Geschäftsmodell entscheidet eine Expertenjury.

Die Preisverleihung findet am 7. Oktober statt, das Kick-Off-Event ist am 4. Juni. In der Start-up-Woche gibt es 120 Veranstaltungen, auch für Gründungsinteressierte ist jede Menge dabei. Sie findet sowohl analog als auch digital statt.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge