Eine Million Euro für Motourismo

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 26.07.2021

Das Hamburger Start-up hat in seiner Seed-Finanzierungsrunde eine Million Euro von Business Angels, Kleidungsunternehmen und Fonds erhalten. Motourismo bietet über seine Plattform weltweite Angebote für Motorradfahrerinnen und -fahrer an.

Das Hamburger Start-up Motourismo bezeichnet sich als Online-Reisebüro für Touren, Urlaub und Trainings von Motorradfahrerinnen und -fahrer enden. Jetzt hat es in seiner Seed-Finanzierungsrunde eine Million Euro eingesammelt. Das Geld will das Start-up für den Ausbau der Technologie und seine Expansion genutzt.

Die Liste der Investoren ist lang: Neben mehreren Business Angels ist der Hersteller für Motorradkleidung Rev`it aus den Niederlanden dabei, außerdem die amerikanische Motorrad-Community Advriver und Danube Angels, eine Finanzierungsplattform, über die auch Kleinanlegende in Unternehmen investieren können. Unterstützung erhält Motourismo auch durch den IFB Innovationsstarter über den Corona Recovery Fonds.

„Wir freuen uns sehr darauf, unseren erfolgreichen Weg nun mit der Unterstützung unserer neuen, internationalen Gesellschafter fortzusetzen“, sagt CMO Christoph Kähler, der das Hamburger Start-up 2016 gemeinsam mit Michael Carlin gründete. Mittlerweile arbeitet Motourismo mit mehr als 100 Partnern zusammen, seit vergangenem Jahr gibt es das Angebot auch auf englisch.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor 2011 Hamburg IFB Innovationsstarter Aktivster Kapitalgeber für Startups in der Hansestadt. Als Tochter der Hamburgischen Investitions- und Förderbank fördern wir innovative Existenzgründungen und junge, innovative Unternehmen in Hamburg, um die...

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge