Free Now kooperiert mit Zipp Mobility

Dieses Jahr möchte Zipp Mobility in Irland an den Start gehen. Dabei unterstützt das deutsche Start-up Free Now die Iren.

Das deutsche Start-up Free Now kooperiert mit Zipp Mobility. Die Kunden des irischen Start-ups können in Zukunft die E-Scooter und E-Bikes über die Free Now App buchen. Derzeit läuft Zipps Markteinführung in Irland. Erst vor Kurzem verabschiedete das Land die neue Road Traffic & Roads Bill, die die Nutzung von E-Scootern auf öffentlichem Grund erlaubt.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem irischen Mikromobilitäts-Anbieter Zipp. Wir haben das gemeinsame Ziel, die Art und Weise, die Art und Weise, die Menschen in Irland den täglichen Verkehr nutzen zu verändern und letztendlich zu verbessern. Es ist eine wirklich aufregende Zeit für die Branche, da die Gesetzgebung zu E-Scootern nun in Bewegung gesetzt ist und wir freuen uns darauf, E-Scooter im Jahr 2022 in unserer App anbieten zu können“, sagt der Free Now-Manager für Irland Niall Carson bei EU-Startups.

Free Now existierte bereits seit 2009 unter dem Namen mytaxi. 2019 wurde daraus dann Free Now. Das Start-up aus Hamburg ist Teil des Ride-Hailing Joint Ventures zwischen BMW und Daimler und bietet eine App an, über die Fahrzeuge aller Art gebucht werden können.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2009 Hamburg FREE NOW Multi-Service-Mobilitäts-Joint-Venture, hinter dem die BMW Group und die Daimler AG stehen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge