Ryte erhält 6,5 Millionen Euro

Tom Schmidtgen Tom Schmidtgen | 11.01.2021

Das SaaS Start-up Ryte bekommt eine Finanzierung in Millionenhöhe. Damit wird die internationale Expansion vorangetrieben.

Ryte, ein Anbieter für Qualitätsmanagement von Webseiten aus München, bekommt ein Investment in Höhe von 6,5 Millionen Euro. Das Geld stammt von Octopus Ventures, einem Teil der Octopus Group. Weitere Investoren sind SEK Ventures, Mayflower und einige bereits bestehende Anteilseigner, unter anderem dem Saas-Spezialisten Senovo und PD Ventures

„Der Bereich Website-Qualitätsmanagement ist ein stark wachsender Markt mit überzeugenden Wachstumstreibern seitens der User Experience und der Gesetzgebung“, sagt Octopus-Investor Richard Court. „Die Qualität des Produkts und die Expertise im Bereich Websiteoptimierung und SEO Domains positioniert Ryte als ausgezeichnete Wahl für Unternehmen.“

Ryte wurde 2012 als SEO-Tool gegründet. 2016 wurde das Unternehmen repositioniert und kümmert sich seitdem um Qualitätsmanagement. Bisher hat das Start-up mehr als 1.500 Kunden, darunter BMW, Allianz und die Boston Consulting Group.

„Dieses Investment wird uns helfen, Websiteoptimierung für alle Firmen einfacher zu machen und unser Versprechen zu erfüllen, dass Websites die bestmögliche Version ihrer selbst werden“, sagt CEO und Co-Gründer Andreas Bruckschlögl. Mit dem Investment möchte Ryte neue Produkte entwickeln und die Internationalisierung vorantreiben.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Senovo
Investor 2016 München
Senovo
Early-stage B2B SaaS fund für den europäischen Markt.
Ryte
Startup 2012 München
Ryte
SaaS, die es Unternehmen und Agenturen ermöglicht, ihre Website zu optimieren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge