Funke Mediengruppe übernimmt Edition F

Marius Ochs Marius Ochs | 10.11.2022

Im August meldete das feministische Magazin Insolvenz an. Jetzt ist die Zukunft klar: Edition F wird organisatorisch Teil von Funkes Lifestyle-Segment.

Die Funke Mediengruppe übernimmt die 2014 gegründete feministische Medienmarke Edition F, nachdem sie im August Insolvenz anmelden musste. Einen Kaufpreis teilt Funke nicht mit. Zu Edition F gehören ein Online-Magazin, verschiedene Newsletter und Social-Media-Kanäle, die alle weiterbetrieben werden. Auch der „Female Future Force Day“, der einmal jährlich in Berlin mit etwa 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stattfindet, wird fortgeführt.

Edition F wird somit Teil des Lifestyle-Segments von Funke. Dort sind auch Marken wie Donna, Gofeminin oder Myself organisiert. Die Mediengruppe übernimmt auch die Vermarktung. Dieses Projekt wird von Katharina Seifert und Nicole Bielicke geleitet, die auch schon andere Frauenmagazine der Funke Mediengruppe betreuten.

Anne-Kathrin Heier bleibt als Editorial Lead Teil von Edition F. „Mit ihr konnten wir eine hochkarätige, bestens vernetzte Journalistin für uns gewinnen“, sagt Barbara Brehm, Geschäftsführerin von Funke Lifestyle zur Personalie. So soll auch der inhaltliche Fokus auf feministische Themen bei Edition F unangetastet bleiben. „Wir sind noch nicht perfekt, aber wir wollen unseren Beitrag leisten zu einer diverseren, gleichberechtigteren Welt“, sagt Bianca Pohlmann, die Geschäftsführerin von Funke Zeitschriften. „Nach Innen und nach außen.“ 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2014 Berlin EDITION F Online-Plattform, die ein weibliches Publikum anspricht.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge