FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Fußballer Max Kruse wird Gesellschafter bei eRockit

Kruses Beteiligung am E-Motorrad-Start-up ist nicht seine erste. Wie viel er investiert hat, bleibt aber vorerst geheim.

Max Kruse, Fußballprofi bei Union Berlin, wird Gesellschafter bei eRockit Systems.  Das Start-up stellt Motorräder her, die elektrisch und pedalgesteuert angetrieben werden. Der Akku reicht bis zu 120 Kilometer und das Motorrad soll bis zu 89 km/h schnell fahren fahren. 12.000 Euro müssen Interessierte für das Zweirad aktuell hinlegen. 

Der 32-jährige Fußballer Kruse ist selbst auch Fan der schnellen E-Motorräder. „Das Zusammenspiel von Mensch, Maschine und Fahrdynamik habe ich noch nie so eindrucksvoll gespürt wie beim eRockit“, sagt Kruse. „Als ich zum ersten Mal in die Pedale trat, habe ich die enorme Kraft und die unglaubliche Beschleunigung erlebt. Es fühlt sich an als könntest du fliegen. Ein geniales Bike.“ 

Wie viel Kruse investiert hat, gab das Start-up aus Hennigsdorf in Brandenburg nicht bekannt. Sein erstes Investment ist es aber nicht. Kruse betreibt bereits einen eigenen Rennstall. 2018 gründete der Fußballspieler das „Max Kruse Racing Team“.


erockit Fußball max kruse
Like it? Please spread the word:
Tom Schmidtgen
Tom Schmidtgen
26.01.2021

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2018 Hennigsdorf eROCKIT eROCKIT® - einfach zu bedienen wie ein Fahrrad, Leistung wie ein Motorrad.

Similar posts