HHL Gründerinnen-Initiative sucht Bewerberinnen

Marc Nemitz Marc Nemitz | 04.09.2023

Die HHL Leipzig sucht bis zum 17. September gründungsinteressierte Frauen für ihre kostenlose Gründerinnen-Initiative. Diese bietet eine exzellente Ausbildung an einer angesehenen Business School.

Die HHL Gründerinnen-Initiative an der Handelshochschule Leipzig (HHL) sucht noch bis zum 17. September nach motivierten Frauen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten. Das 6-monatige Programm, das kostenfrei angeboten wird, unterstützt Frauen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Geschäftsideen. Die HHL, auch bekannt als HHL Leipzig Graduate School of Management, ist eine angesehene universitäre Hochschule mit Promotions- und Habilitationsrecht und zählt laut der Financial Times zu den international führenden Business Schools weltweit (Platz 19 im "Master in Management"-Ranking). Ihr Ziel ist es, unternehmerisch denkende, verantwortungsbewusste und leistungsfähige Führungspersönlichkeiten auszubilden.

Unsere Gründerinnen-Initiative möchte Frauen in Sachsen dabei unterstützen, ihre unternehmerischen Ambitionen zu realisieren. Wir legen großen Wert auf weibliche Führungs- und Innovationskraft und sind stolz darauf, ein Netzwerk erfahrener Mentorinnen anzubieten

Dr. Caroline Große, Projektkoordinatorin

Das Programm bietet den Teilnehmerinnen bis zu 15 Veranstaltungen, die ihnen Wissen und Inspiration für ihre Gründung vermitteln. Hierbei reicht das Themenspektrum von der Persönlichkeitsentwicklung über Marketingmöglichkeiten bis hin zur Erarbeitung des eigenen Geschäftsmodells. Jede Teilnehmerin erhält zudem eine Mentorin aus der Praxis, die wertvolle Unterstützung auf dem Weg zur Selbstständigkeit bietet.

Interessentinnen, die einen der 12 kostenlosen Plätze in der 13. Gründerinnen-Klasse ergattern möchten, haben noch bis zum 17. September 2023 Zeit, ihre Bewerbung per E-Mail an gruenderinnen@hhl.de zu senden. In der Bewerbung sollten sie ihren akademischen Hintergrund und ihre Gründungsidee kurz erläutern.

Mehrfach ausgezeichnete Gründerschule

Die HHL wurde im Jahr 2021 vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft bereits zum fünften Mal in Folge als führende Gründerhochschule in Deutschland ausgezeichnet. Über die letzten 30 Jahre hinweg sind aus der HHL mehr als 530 Unternehmensgründungen hervorgegangen, die insgesamt mehr als 50.000 Mitarbeiter beschäftigen. Die HHL war die erste deutsche private Business School, die die renommierte AACSB-Akkreditierung erhielt, und sie hat diesen Qualitätsstatus seitdem vier Mal in Folge erfolgreich verteidigt.

Die HHL Leipzig Graduate School of Management bringt somit nicht nur Gründungswilligen wertvolle Unterstützung durch ihre Gründerinnen-Initiative, sondern steht auch als Institution selbst für exzellente Bildung und eine starke Verbindung zur unternehmerischen Welt. Dieses Umfeld bietet den teilnehmenden Frauen eine einzigartige Gelegenheit, ihre unternehmerischen Ambitionen zu verfolgen und zu verwirklichen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge