Hommels legt neuen Fonds auf

Es soll der größte in Europa werden: Eine Milliarde Euro will Investor Klaus Hommels für seinen neuen Fonds einsammeln, bestätigt ist noch nichts.

Klaus Hommels will angeblich einen neuen Fonds auflegen, es soll der größte in Europa mit einem Volumen von einer Milliarde Euro werden. Wie die Schweizer Handelszeitung berichtet, sollen 750 Millionen Euro in Start-ups in der Wachstumsphase fließen, 70 Prozent dieser Summe in europäische Unternehmen. Weitere 250 Millionen Euro sollen in Early-Stage-Start-ups fließen, hier mit einem Europa-Anteil von 100 Prozent.

Die Handelszeitung beruft sich auf Dokumente, die Investoren von Hommels Wagniskapitalgesellschaft Lakestar vorgelegt wurden. Der Abschluss des Fonds soll im ersten Quartal 2022 stattfinden, aktuell beginnt Hommels mit dem Einsammeln des Geldes. Der Investor hat die Gerüchte gegenüber der Handelszeitung bisher nicht bestätigt.

Schon beim letzten Fonds von Lakestar strebte Hommels die eine Milliarde als Summe an, doch hörte bei 680 Millionen Euro auf und schloss den Fonds. Er hat sein Team im vergangenen Jahr verdoppelt und beschäftigt jetzt 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aktuell bereitet sich Lakestar auf seinen ersten Spac-Börsengang vor. Die leere Firmenhülle füllt die Suchmaschine für Ferienwohnungen Hometogo, noch in diesem Monat soll das Unternehmen an der Börse gelistet werden.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge