Mapify-Gründer geben auf

Tom Schmidtgen Tom Schmidtgen | 01.02.2021

Die Coronapandemie zwingt das junge Unternehmen in die Knie. Das Reise-Start-up sei bei einem erfahrenen Partner besser aufgehoben, schreiben die Gründer. 

Das Reise-Start-up Mapify wird es nicht länger geben. Das teilte Co-Gründer Patrick Haede in einem Beitrag auf LinkedIn mit. Die Corona-Pandemie zwinge das Start-up aus Berlin in die Knie. „Wir sind zu dem Schluss gekommen, unseren derzeitigen Weg nicht fortzusetzen“, schreibt CEO Häde in der Mitteilung. „Ende vergangenen Jahres sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Mapify mit einem erfahreneren Partner aus der Reisebranche besser aufgehoben sei.“ Wie es weiterging, ließ er zunächst offen. Das Start-up werde über weitere Schritte weiter informieren. 

Haede bedankt sich bei allen Unterstützern für die gemeinsame Zeit. „Ohne Euch alle wäre Mapify nur ein Reiseunternehmen. Ihr habt es in eine Gemeinschaft verwandelt, deren Freundschaften auch dann noch bestehen, als das Reisen zum Erliegen kam.“

Mapify wurde 2016 von den Brüdern Patrick und Sebastian Häde sowie Magnus Langanke gegründet. Das Start-up bot eine Plattform, auf der sich Nutzer mit Hilfe von Fotos für Reiseländer begeistern konnten. Die App half dann bei der Reiseplanung und vernetzte beispielsweise Airbnb und Skyscanner auf der Plattform. Nutzer konnten Reisepakete auch direkt buchen. Mehr als 250.000 Mitglieder zählte Mapify zuletzt.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Berlin Mapify Eine Plattform zur Visualisierung, Planung und Buchung von personalisierten Reisen rund um die Welt zu bieten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge