N26 sichert sich 30 Millionen Euro

Durch eine Kapitalerhöhung hat sich N26 neues Geld besorgt. Neben Bestandsinvestor Earlybird hat sich offenbar auch die Swarovski-Familie Anteile gesichert. 

Es ist eine verhältnismäßig kleine Finanzspritze, die sich N26 offenbar selber verordnet. Die Neobank hat offenbar ihr Kapital um 1,15 Prozent erhöht. Das berichten Finance Forward und Gründerszene. Die Erhöhung entspricht bei einer Bewertung von 3,5 Milliarden US-Dollarn rund 30 Millionen Euro. Im Zuge dessen konnte das Start-up mit der zum Swarovski-Clan gehörenden Crystalon Finanz AG gleich einen neuen Anteilseigner gewinnen, wie beide Magazine vermelden. Gründerszene berichtet, dass es sich dabei um eine strategische Beteiligung handelt und beruft sich dazu auf Unternehmenskreise.

Für Swarovski ist es nicht die erste Beteiligung an einem Start-up. Das Familienunternehmen hatte bereits 2015 ein eigenes Gründerzentrum eröffnet. Zuletzt wurde etwa bekannt, dass Swarovski in Hyperganic, einem Softwareanbieter für 3D-Druck, investiert hat.

Die letzte Finanzierungsrunde von N26 fand im Anfang 2020 statt. Damals sammelte das Start-up rund 523 Millionen Euro ein.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Earlybird
Investor 1997 Berlin
Earlybird
Earlybird ist ein Risikokapital-Investor, der sich auf europäische Technologie-Innovatoren konzentriert.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts