Neuroflash und Seobility kooperieren

Nils Wischmeyer Nils Wischmeyer | 26.08.2022

Das Start-up für KI-Texte will vom Angebot des SEO-Dienstes profitieren. 

Neuroflash und Seobility machen gemeinsame Sache, wie die Unternehmen mitteilen. Demnach will Neuroflash künftig auf ein Analysetool von Seobility zurückgreifen, das es ermöglicht, Webseiten zu vergleichen, die gleiche Keywords für die Suchmaschinenoptimierung verwenden. 

Neuroflash geht damit eine Partnerschaft mit einem der größten deutschen SEO-Anbieter ein. Seobility hat eigenen Angaben zufolge 400.000 Nutzer. Wie viele Kunden Neuroflash hat, ist nicht bekannt. Das Start-up hat sich auf die automatische Erstellung von Texten durch eine künstliche Intelligenz (KI) fokussiert und hat eigenen Angaben zufolge mehr als zehn Mitarbeiter. Henrik Roth hat das Start-up 2020 gemeinsam mit Jens Windel, Jonathan Mall und Henrik Büning gegründet. Die Gründer konnten mit ihrer Software bereits Marken wie Credit Suisse, Tesa, Tchibo, PMI und Migros Online überzeugen. Im März 2022 konnte das Hamburger Start-up 800.000 Euro für die Weiterentwicklung seiner Technologie einsammeln. Das Start-up wird seither von den Angel-Investoren Michael Diehl, Marcus Hodgkinson und Sebastian und Julius Heinz unterstützt. Außerdem investierte der Innovationsstarter-Fonds-Hamburg in das Start-up. 

Durch die Partnerschaft können Neuroflash-Kunden künftig Texte per KI erstellen lassen und gleichzeitig die Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen. Henrik Roth, Gründer von Neuroflash sagt: „Unsere Nutzer können nun Marke, Themen, Terme und Suchbegriffe in einem Handhaben und so visuell wertvolle Plätze auf Suchmaschinen sicherstellen.” 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Hamburg neuroflash Marketingtool um Ergebnisse darüber zu erhalten, wie Verbraucher Headliner, Kampagnen-Claims oder andere Inhalte im Zusammenhang mit der Unternehmensmarke wahrnehmen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge