Pflegeplatzmanager sammelt Millionenbetrag ein

Sophie Deistler Sophie Deistler | 08.12.2021

Das Start-up aus Thüringen vernetzt Krankenhäuser mit Pflegediensten und hilft Privatpersonen, eine Pflegeunterstützung zu finden. Das überzeugte nun Investoren.

Pflegeplatzmanager hat in einer Finanzierungsrunde einen Millionenbetrag in unbekannter Höhe eingesammelt. Die Deutsche Balaton und Stefan Hoops von der Deutschen Bank haben neu in das Start-up investiert. Auch Altgesellschafter wie Treuenburg Venture Partners haben sich erneut beteiligt.

„Mit den akquirierten finanziellen Mitteln können wir den Erwartungen des Marktes, gerade im Hinblick auf die Digitalisierung und die Anforderungen des Krankenhauszukunftsgesetzes, gerecht werden. Dem Ziel, das Gesundheitswesen in Deutschland nachhaltig positiv zu unterstützen, kommen wir damit einen weiteren Schritt näher – das gibt auch unseren Kunden große Sicherheit“, sagen die Geschäftsführer und Gründer Chris Schiller und Alexander Bauch.

Pflegeplatzmanager wurde im Jahr 2018 gegründet und ist heute in Greiz, Jena (beide Thüringen) und Lauf an der Pegnitz (Bayern) tätig. Das Start-up hat eine Plattform entwickelt, die Krankenhäuser mit Nachversorgern wie Pflegediensten oder Pflegeheimen vernetzt. Inzwischen nutzen deutschlandweit über 500 Akut- und Rehakliniken den Pflegeplatzmanager. Außerdem hat das Unternehmen die Plattform besserfinden.de gestartet, um pflegenden Angehörigen bei der Suche nach einer Pflegeunterstützung zu helfen.  


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2018 Greiz Pflegeplatzmanager Digitale Plattformlösung für das Entlass-, Überleit- und Aufnahmemanagement von Patienten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge