Pigment sichert sich 145 Millionen US-Dollar in Serie D Finanzierungsrunde

Marc Nemitz Marc Nemitz | 04.04.2024

Mit einem klaren Fokus auf Produktinnovation und Kundenzufriedenheit plant Pigment, seine Plattform für Geschäftsplanung weiter zu verbessern. Erfahre welche Innovationen das Unternehmen vorantreibt und wie es seine Kunden unterstützt.

Paris, 4. April 2024 - Pigment, ein Unternehmen für Geschäftsplanung, hat bekannt gegeben, dass es eine Finanzierungsrunde der Serie D in Höhe von 145 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat. Die Finanzierung wurde von ICONIQ Growth angeführt, die bereits zuvor Pigments Serie-C-Investition geleitet haben. Weitere Investoren, darunter Sandberg Bernthal Venture Partners sowie bestehende Investoren wie IVP, Meritech, Greenoaks und Felix Capital, haben sich ebenfalls an der Runde beteiligt.

Wachstum und Kundenbindung

Im vergangenen Jahr verzeichnete Pigment ein beeindruckendes Wachstum. Das Unternehmen verdreifachte seinen jährlichen wiederkehrenden Umsatz und verdoppelte seine weltweite Kundenbasis. Die Anzahl der Unternehmenskunden hat sich ebenfalls verdreifacht. Pigment konnte globale Marken wie Unilever, Merck, Keolis, Datadog, KAYAK und 6sense als Kunden gewinnen. Dies wird vor allem auf die Kombination aus Benutzerfreundlichkeit und Skalierbarkeit zurückgeführt, die Pigment für genaue und zeitnahe Entscheidungen bietet.

Das Unternehmen hat seine Präsenz in Nordamerika, seinem größten Markt, durch die Eröffnung von Büros in New York und Toronto verstärkt. Zudem wurden strategische Neueinstellungen vorgenommen, darunter Jay Peir als Global Head of Strategy und Sean Brophy als Global Head of Sales.

Mittelverwendung

Pigment wird die Mittel aus der Finanzierungsrunde nutzen, um weiterhin Innovationen voranzutreiben und die Annahme seiner Planungsplattform zu fördern. Dabei liegt der Fokus darauf, die Entscheidungsfindung zu vereinfachen und die Agilität im großen Maßstab zu steigern. Das Unternehmen plant auch, seine Investitionen in generative KI zu beschleunigen, um die Entscheidungsfindung und Agilität weiter zu unterstützen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge