Re:cap erweitert Seed-Finanzierungsrunde

Sophie Deistler Sophie Deistler | 11.04.2022

Zu den bisherigen Investoren gehören Felix Capital, Project A Ventures und Entrée Capital. Nun bekommt das Start-up einen neuen wichtigen Partner.

Das Berliner Start-up Re:cap hat seine Seed-Finanzierungsrunde erweitert. Der Eigenkapitalanteil stieg dabei auf 13,3, Millionen Euro. Außerdem ist der Technologieinvestor Mubadala Capital neu eingestiegen. Mit dem neuen Kapital möchte Re:cap sein Team ausbauen, sein Produkt verbessern und neue europäische Märkte erschließen.

Das 2021 von Paul Becker und Jonas Tebbe gegründete Fintech betreibt eine Finanzierungsplattform, auf der institutionelle Investoren in die Einnahmeströme von digitalen Unternehmen investieren können. Die Unternehmen können so bis zu 50 Prozent ihrer jährlichen Umsätze in Vorabzahlungen umwandeln. Seit Dezember ist die Plattform von Re:cap auf dem Markt.

Im vergangenen Jahr hatte das Start-up erst 1,25 Millionen Euro in seiner Pre-Seed-Finanzierungsrunde eingesammelt. Im Dezember folgte dann die Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 100 Millionen Euro. Beteiligt hatten sich Felix Capital, Project A Ventures und Entrée Capital. Der neue Investor Mubadala Capital ermöglicht Re:cap nun den Zugang zu erfolgreichen Software-Unternehmen. „Mubadala Capital ist mit seinem weitreichenden globalen Netzwerk und seinem beeindruckenden Wissen im Fintech- und Asset Management-Bereich ein fantastischer Partner für Re:cap“, sagt Re:cap-Mitgründer und Geschäftsführer Paul Becker.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor 2012 Berlin Project A Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge